Bob Dylan-Konzert

Vorhin war ich in Stuttgart in der Porsche Arena auf dem Bob Dylan-Konzert und es war richtig geil!
Es wurden sehr viele Songs aus den neueren Alben gespielt, doch waren auch Klassiker wie „Like a Rolling Stone“ dabei. 😎

Erstaunlich fand ich, dass mit sehr vielen verschiedenen Instrumenten gespielt wurde. Neben den üblichen Instrumenten wie Schlagzeug, verschiedenen E-Gitarren und Keyboards kamen auch ein Kontrabass, eine Geige, ein Banjo sowie eine akustische Gitarre und natürlich Dylans Mundharmonika zum Einsatz. Alle Musiker trugen einen dunkelroten Anzug und größtenteils dunkle Hüte. Bob Dylan hingegen trat mit einem dunklen Anzug und weißem Hut auf, das sah klasse aus. Der Sound war ebenfalls wirklich top!

Mich hat es gewundert, dass relativ viele junge Leute (jünger als 25) beim Konzert waren, da Bob Dylan bei den jüngeren Leuten nicht unbedingt so bekannt bzw. beliebt ist.