Shutdown Day – Ein Tag ohne Rechner

Heute ist der Shutdown Day!

Der Aktionstag findet am Samstag, den 24. März statt. Da der Rechner aus der geschäftlichen Welt mittlerweile unmöglich wegzudenken ist, entschieden sich die Initiatoren für einen Samstag. Sie rufen Computeranwender auf der ganzen Welt auf, an ihrem Experiment teilzunehmen, einen Tag ohne Computer zu verbringen und sich stattdessen mit Freunden zu treffen oder die Natur zu genießen.

http://www.sueddeutsche.de/computer/artikel/459/103356/

Also, Rechner aus. 😇
Da ich das erst jetzt erfahren habe, kann ich mich leider nicht mehr daran halten, da es schon zu spät ist. 😇
Nähere Infos erfahrt ihr über die Suchmaschine eurer Wahl, denn eine offizielle Seite mit den genauen Beweggründen konnte ich nicht entdecken.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen